Schlüssel zur Hundeseele

 

Zu meiner Person ich bin Manfred, mein erster Hund war ein Dackel...Jäger so zusagen! Damals wusste man noch zu wenig über das Verhalten und die Interessen einer Hunderasse, was mag der Hund auf was muss man achten, bekommt er wirklich das was der Hund auch braucht, mein zweiter Hund war ein Spitz durch sein drolliges Aussehen waren alle hin und weg, jedoch täuschte dieses drollige, ich denke damals hatte ich den Spitz zu wenig unter Kontrolle, ich war ja auch total unerfahren, nun denn ich fing mich an zu interessieren und zu beschäftigen wie man mit einem solchen Hund denn auch richtig umgehen soll, ich holte mir einige Meinungen und Infos ein, irgendwie war mir das alles zu wenig, ich lies ein Buch nach dem anderen um mich schlau zu machen, ich habe gelernt das eine Bindung das allerwichtigste bei Hund  & Mensch ist...ohne Bindung geht gar nichts.

 

Mein dritter Hund war ein Schäfer sein Name war Cäsar, Cäsar begleitete mich 12 Jahre lang treue Seele, mit ihm ging ich dann auch in eine Hundeschule, ich konnte lernen was und wie ich Cäsar beschäftigen kann, ich habe sogar bei den Meisterschaften mitgemacht wo ich sogar mit Cäsar den 9 Platz bekam und das von über 100 Teilnehmer, ich war sehr stolz auf meinen Cäsar und natürlich auch auf mich wir zwei waren ein super Team, ich spürte von Cäsar heraus, es machte ihm einfach nur Spass und das zählt.

 

Ich hatte irgendwie das Gefühl noch mehr Wissen zu brauchen da kam ich auf Hundetrainer, ich begann eine 2-Jährige Hundetrainer Schule, ja es war streng jedoch Spannend und Aufregend zugleich, ich war an der Quelle des grossen Wissens, ich lernte nur Positives vor allem Einfühlsames vermögen den Hund richtig zu verstehen.

Heute habe ich gelernt wie wichtig es ist auf den Hund einzugehen um ihn richtig zu verstehen, was will und braucht der Hund, was macht ihm Spass, nur so kann eine Bindung zwischen Hund & Mensch entstehen.

Ich möchte gerne mein Wissen weitergeben in dem ich Ihnen  zur Verfügung stehe, wenn Sie Probleme mit Ihrem Vierbeiner haben.

Verhaltenstherapie: Sei es Angstverhalten, Bellverhalten, unsicheres Verhalten, aggressives Verhalten kommt mit anderen Hunden nicht klar, nicht abruf bereit, zieht an der Leine, können den Hund nicht ab leinen da er nicht Abruf bereit ist, wie lerne ich meinem Hund 1-2 Stunden alleine zu Hause lassen so dass es für den Hund ertragbar ist, warum schändet mein Hund die Wohnung, wie erziehe ich meinen Welpen, wie erziehe ich meinen Hund Richtig ohne Zwang.

Wie lerne ich meinen Hund richtig zu verstehen.

Bindung aufbauen zwischen Ihnen und Ihrem Hund.

Viele Fragen bei denen ich Ihnen gerne weiterhelfen kann.

Hundetrainer mit Diplom & 30 Jahre Hundeerfahrung

Manfred Art

Melden Sie sich bei uns unter ( Kontakt ) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir werden uns gerne bei Ihnen melden.