Neues zu Hause gesucht

Die beiden Malteser suchen ein liebes zu Hause!

Es kommt hin und wieder vor das wir einen Hund aus der Zucht nehmen müssen weil es vorkommen kann das die Zuchthündin einfach nicht geeignet ist für die Zucht oder einen kleinen Fehler hat wie zum Beispiel Zahnfehler etc.Und natürlich auch Hündinnen die ins Pensionsalter kommen wo man nicht mehr weiter züchten sollte. Dann ist es für uns wichtig für den Hund ein schönes zu Hause zu suchen.

Ich der Hund...

Ich bin im Rudel aufgewachsen und fühle mich sau wohl, ich habe schöne stunden verbracht mit meinem Fraueli und in meinem Rudel, eine wunder schöne Zeit. Nun kommt die Zeit wo ich nicht mehr mag es ist mir alles zu viel und zu lebendig, ich wünsche mir ein ruhigeres leben ein zu Hause wo nur ich im Mittelpunkt stehe und dafür danke ich meiner Rudelsführerin sehr, denn sie wird für mich nur das Beste wollen ich vertraue ihr sehr. Es war eine schöne Zeit bei Euch, jedoch freue ich mich auf ein Neues Abenteuer und vor allem auf eine ruhige Zeit die ich jetzt brauche und sehr geniessen werde.

 

Es gibt Menschen die verstehen die Züchterwelt nicht und glauben man schadet einem Hund wenn man nach ein paar Jahren ein tolles zu Hause für in sucht und merken dabei nicht wie schön er es haben kann und vor allem im Mittelpunkt steht, es kommt dem Hunde nur zu Gute.

 

Es gibt Züchter die mit Herz und Seele dabei sind, denen es sehr wichtig ist wo ihre Hunde ihr Lebensabend noch verbringen dürfen und ich denke, nein ich weiss es ist der Richtige Weg, denn man ist es seinem ( Freund ) Hund schuldig und er wird dafür sehr dankbar sein. Ich wünsche mir, dass die Menschen diese Entscheidung auch akzeptieren die es leider nicht verstehen können.