Eine wahre Geschichte über Gwenda

 

Gwenda...ich will leben!

Unsere Atinka konnte ihre Babys leider nicht auf natürliche weise gebären, Kaiserschnitt war noch die einzige Hoffnung. Es waren vier süsse Mädels, dabei war eines sehr klein und zerbrechlich, ich nannte sie Gwenda. Gwenda wollte kämpfen und versuchte immer wieder an Muttis Zitzen zu gelangen aber sie war einfach zu schwach und die Geschwister stupsten die kleine weg. Ich habe beschlossen die Mutterrolle zu übernehmen und Gwenda zu schöppeln, am Anfang wusste Gwenda nicht recht was

 

damit anzufangen, jedoch hat sie es allmählich gelernt. Nun ja die Tage werden lang und die Nächte kurz, alle zwei Stunden braucht die süsse Nahrung, die Kleine nimmt einfach nichts zu, bleibt vom Gewicht her immer gleich. Ich bin total am verzweifeln, ist es überhaupt richtig was ich da mache? In der Natur wäre Gwenda schon längst

 

 

nicht mehr am Leben und doch habe ich das Gefühl, Gwenda möchte leben. Nach endlich zwei Wochen nimmt Gwenda auch vom Gewicht her zu und ich habe wieder Hoffnung!

Eines Abends als ich Gwenda wieder den Schoppen geben wollte, hatte die kleine keine Lust mehr zu trinken, ich war sehr traurig und weinte...ich war mit der Welt zerfallen, ich fühlte mich so nutzlos weil ich nicht mal im Stande war Gwenda zu helfen. Nun beschloss ich den Wecker zu richten und zwar eine Stunde nach der andern, eines nachts war es wieder Zeit, ich war müde und dachte für einen kurzen Moment, soll ich es überhaupt noch einmal versuchen oder soll ich die Kleine gehen lassen wo sie ihre Ruhe findet. Ich nahm die Süsse ganz zaghaft aus ihrem Körbchen und gab ihr wie immer den Schoppen, plötzlich fing Gwenda wieder daran zu ziehen...hurra sie trinkt, in diesem Augenblick fiel mir ein riesengrosser Stein vom Herzen und das was mich am meisten emotional getroffen hat sie schaute mich zum ersten mal an, als ob die Kleine sagen wollte ( Ich will leben ). Ich bin so glücklich ein unbeschreibliches Gefühl, dass mir in diesem einem Moment Niemand nehmen kann.

 

Nun vergehen einige Wochen, Gwenda ist bereits 5 Wochen alt und wiegt nicht mehr als ein 2 Wochen altes Bolonka Welpe, jedoch ist die Kleine eine Kämpferin und verlässt selbständig ihr warmes Nestchen um zu fressen. Die Süsse bekommt auch nur das Beste vom besten... Hüttenkäse, Kalbfleisch püriert und gehacktes vom Kalb, ich denke so wird Gwenda auch richtig zu Kräften kommen.

 

Auf deinem Busen da lässt es sich pfusen!

Gwenda fängt nun an mit ihren Geschwistern zu spielen es ist eine wahre Pracht ihr zu zusehen, es öffnet einem einfach das Herz. Gwenda hat auch vom Gewicht her einiges zugelegt, die süsse wiegt nun mit 6 Wochen 450 Gramm, es ist nicht viel für ein Welpe von 6 Wochen, jedoch freue ich mich über jedes Gramm das die Kleine zunimmt...

 

...einfach nur toll! Gwenda ist eine Kämpferin wie ich es gespürt habe, die Kleine wird es schaffen, dass bin ich mir jetzt ziemlich sicher. 

 

 

 

Unsere Gwenda ist nun bald 8 Wochen alt und wiegt 650 Gramm, die Kleine entwickelt sich positiv. Gwenda wird zwar niemals mehr als 2kg auf die Waage bekommen also eine sehr kleine zierliche, jedoch Zuckersüsses Bolli Mädel werden.

 

Gwenda ist nun 9 Wochen alt und wiegt 800 Gramm, ich bin sehr zufrieden mit ihr, denn sie ist ganz schön gewehrig ihren Geschwistern gegenüber, wenn es Gwenda nicht passt packt sie schon mal eines ihrer Geschwisterchen in s Schwänzchen um zu zeigen stopp und nicht weiter und so lässt sie sich auch nicht s mehr gefallen, toll Gwenda!

 

Die Kleine ist so voller Lebensenergie und bringt uns täglich sehr viel Freude in unser Leben, Gwenda trägt diese Magie in sich und verzaubert uns jeden Tag auf s Neue!

 

 

Nun sind alle Geschwisterchen von Gwenda ausgezogen, nun denn Gwenda hat die kleine Nela und auch das ganze Rudel zum spielen, jedoch kann sich Gwenda sehr gut auch mit sich selbst beschäftigen, sei es ein Grasbüschel oder einen Ast...es ist einfach umwerfend ihr zu zusehen! Die Süsse verzaubert uns täglich aufs Neue mit ihrem Charme.

 

Da Gwenda noch so klein war mit 9 Wochen habe ich mit dem Tierarzt besprochen sie noch nicht zu impfen und Chipen, nun denn heute kann ich mit gutem Gewissen die süsse anmelden, denn sie ist so lebendig, so voller Lebens Energie und  vom Gewicht her hat sie auch schön zugenommen, Gwenda hat das impfen und auch Chipen gut überstanden, sie weinte nicht mal gross...tapfere Gwenda. Unsere Kleine ist heute 11 Wochen alt und wiegt 1,200kg. Mach weiter so kleine Gwenda!

 

Gwenda ist mir sehr ans Herz gewachsen, nun frage ich mich, werde ich die Kleine in andere Hände geben könne, vielleicht an einem Menschen der sich Liebevoll um die Kleine weiterhin kümmern kann, bei uns wird Gwenda diese intensive Aufmerksamkeit und vor allem im Mittelpunkt stehen niemals bekommen und wird wahrscheinlich im Rudel untergehen, vielleicht ergibt sich eines Tages was wunderbares in dem sich Gwenda so entfalten kann wie sie es auch braucht...Liebe und viel viel Zeit! Ich wünsche mir nur das Beste für die Süsse.

 

 

Liebe Gwenda,nun hat sich wie der Zufall es wollte ein Neues Türchen für dich geöffnet. Ein lieber Mensch der fast die gleiche Geschichte wie wir zwei gemeinsam erlebten möchte sich weiterhin liebevoll um dich kümmern. Ich denke es wird euch beide zusammen schweissen und diese liebe Person wird dir viel Liebe, Geborgenheit und die Zeit dir geben die du auch brauchst. Es macht mich glücklich weil ich weiss...du wirst im Mittelpunkt stehen wo du leider bei uns niemals bekommen kannst. Liebe Gwenda du wirst immer einen Besonderen Platz in meinem Herzen haben und diese Wundervolle Zeit mit dir werde ich niemals vergessen...Danke Gwenda! Ich werde natürlich weiterhin mit deinem neuen Fraueli in Kontakt bleiben damit ich weiss wie es dir geht und wie du dich auch weiterentwickelst.

 

 

 

 

 

Liebe Giuseppina, schön das Du Dich weiterhin so liebevoll um Gwenda kümmerst, Gwenda hat wahrhaftig das Paradies auf Erden bei Dir...Danke!

 

 

Ich möchte allen Bolonka Liebhaber die dies lesen damit ausdrücken, es gibt nicht nur schöne Zeiten es gehören auch Traurige emotionale verzweifelte Zeiten in die Züchterwelt und mit dieser wahren Geschichte über Gwenda wollte ich dass jeder sich auch mal in eine Züchterwelt hinein fühlen und schauen kann. Andrea